Contact Contact
DEFR
Contact

BETRIEBSBESICHTIGUNG DES VEREINS WALDWIRTSCHAFT JURA-FRICKTAL

Der Verein Waldwirtschaft Jura-Fricktal organisiert vor seiner Mitgliederversammlung am Versammlungsort jeweils eine Führung durch einen Betrieb oder eine Exkursion in der Natur. Dieses Mal hatte die Firma KURATLE & JAECKER AG die Freude, den Versammlungsteilnehmenden den Betrieb am Hauptsitz in Leibstadt vorzustellen.

Die Vorstandsmitglieder, Gemeinderäte, Förster und Förster im Ruhestand wurden von Hanspeter Gerber, Geschäftsleitungsmitglied der KURATLE GROUP freundlich empfangen und begrüsst. Anschliessend erläuterte Hanspeter Gerber mittels einer Präsentation die Geschichte und den Aufbau der KURATLE & JAECKER einst als Einzelfirma von Alfred Kuratle in Laufenburg gegründet und heute als Familienunternehmung mit George Kuratle und seinen drei Kindern, Corinne, Roger und Fabian, an der Spitze der KURATLE GROUP. Spannend waren auch die Ausführungen und Bilder vom Neubau in Märstetten, den Hanspeter Gerber als Bauleiter führt.

Die Betriebsbesichtigung löste doch bei dem einen oder anderen Teilnehmenden Staunen aus. Sei es wegen der gesamten Grösse des Areals, den vielfältigen Materialien aus Holz und Holzwerkstoffen, auch, dass das Angebot an emissionsarmen Holzwerkstoffen immens gross ist, das Bearbeitungs- und Zuschnittzentrum, die Meier-Logistik mit 40 LKW’s auf dem Platz Leibstadt oder die Anzahl der Mitarbeitenden am Standort Leibstadt und in der Gruppe insgesamt. Die Teilnehmenden stellten sachbezogene Fragen, die Hanspeter Gerber kompetent beantwortete.

Der Präsident von Wald Jura-Fricktal, Gebi Maier, bedankte sich bei Hanspeter Gerber für die interessante und informative Führung mit einem guten Tropfen und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg mit den laufenden Projekten.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns >